Wir über uns

Die Wiesengrundmusikanten gibt es seit dem Januar 1995, gegründet im Gasthaus Scheurlschloß Defersdorf.

Als unser ehemaliger Vorstand und jetziger Ehrenvorstand Martin Hohenberg ein paar ehemalige Musikerkollegen

zusammentrommelte um seinem Vater eine Freude mit einem Geburtstagsständchen zum 60. machen zu können, war der Grundstein zu den späteren Wiesengrundmusikanten gelegt. Die Proben und der Auftritt hatten so viel Spass gemacht, dass man beschloss weiterzumachen. Bald gesellten sich weitere Musiker dazu und es wurde „ernst“. Die Proben wurden intensiviert, das Repertoir neu aufgebaut. Die Qualität stieg schnell, sodass die ersten öffentlichen Auftritte nicht lange auf sich warten ließen.

Nach fast 30 Jahren ist es verständlich dass einige ältere Mitglieder mittlerweile nicht mehr aktiv dabei sind. Jüngere leistungsstarke Mitglieder haben den Weg zu uns gefunden so dass wir die Kapelle ständig weiter entwickeln konnten.

Unsere Leidenschaft für gute Blasmusik macht es uns leicht ein anspruchsvolles Repertoir aus der böhmisch-mährischen und fränkischen Literatur aufzubauen. Auch Eigenkompositionen, die der Kapelle auf den Leib geschrieben sind kommen nicht zu kurz. Dabei sind gemütliche, melodiöse Weisen ebenso wie spritzige, technisch anspruchsvolle Stücke. Der Gesang rundet das Klangbild der Kapelle ab und bereitet dem Publikum immer große Freude.

 

Die Wiesengrundmusikanten wünschen Euch viel Freude mit "ihrer" Musik.

 

 

 

 

hintere Reihe v.l.n.r.

 
Willi Gottschling Flügelhorn
Oliver Preuß

1. Vorstand -  Flügelhorn - Trompete

Sonja Meyer

Klarinette

Markus Meyer

Flügelhorn und Trompete

Florian Geißler

Flügelhorn

Reinhard Meyer

Kapellmeister - 1. Trompete - Flügelhorn

Rudi Hedwig

Bariton - Kassier - Schriftführer und Gesang

Alexander Schultis

Tenorhorn

Alexander Glafey Bariton
Hans Matz Posaune    
Alexander Gröschel Tuba

 

 

vordere Reihe v.l.n.r.

 

Kerstin Platzky

Klarinette

Uwe Klose

Schlagzeug

Andi Richter

2. Vorstand und Schlagzeug

Tamara Carnogurska

Posaune

Manuela Bäuerle

Posaune

Evi Best

Tenorhorn

 
Liane Rosa Saxophon

Wir gedenken unserer Verstorbenen:

 

Winfried Riedmann

Karl Heinz

Manfred (Olli) Bauer

Gerd Wurz

Helmuth Schneider

Käthe Wurz

Sie sind Besucher Nr.